Förderprogramm: Elektrizitätswerke Schönau EWS - Sonnencent-Förderprogramm für EWS-Kund*innen
Was wird gefördert?
- Wir fördern fest installierte PV-Anlagen mit einer installierten Leistung von mindestens einem und maximal 30 Kilowatt-Peak, die in das öffentliche Stromnetz einspeisen und zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht länger als sechs Monate in Betrieb sind. Maßgeblich ist das Datum der Inbetriebnahme, wie es bei der Registrierung im Marktstammdatenregister angegeben ist.
- Auch ältere PV-Anlagen, für die eine Erweiterung geplant ist, können für die zusätzlich geplanten Module ebenfalls einen Zuschuss erhalten.
FördermittelCheck: Förderung finden
Prüfen Sie, welche Fördermittel es für Ihre Maßnahme gibt. Alle Zuschüsse und Kredite von Bund, Ländern, Kommunen und Versorgern:
Förderung: Wer wird gefördert?
Antragsberechtigt sind ausschließlich Kund*innen der EWS. Neukund*innen, die erst kürzlich zu EWS gewechselt haben, können einen Förderantrag stellen, sobald sie von EWS mit Strom beliefert werden.
Beschreibung des Förderprogramms:
- Der Zuschuss beträgt für jedes Kilowatt installierte Leistung 50 Euro. Maßgeblich ist die installierte Leistung gemäß Registrierungsbestätigung des Marktstammdatenregisters.
- Ein Förderbetrag bis einschließlich 300 Euro wird in zwei jährlichen Raten ausgezahlt, Förderbeträge über 300 Euro werden in fünf Raten ausgezahlt.
- Die maximale Förderung beträgt 1.000 Euro.
- Eine Kombination mit der Batterie-Förderung ist zusätzlich möglich.
- Die EWS-Förderung als Ergänzung der Förderung nach EEG wird unabhängig von der EEG-Förderung, die der Netzbetreiber auszahlt, bewährt.
Kontakt zur Antragstelle:
siehe Fördergeber
Kontakt zum Fördergeber:
EWS Elektizitätswerke Schönau GmbH
Friedrichstraße 53/55
79677 Schönau
Telefon: 07673/8885-4322
Fax: 07673/8885-19
E-Mail-Adresse: foerderprogramm@ews-schoenau.de
Internet: www.ews-schoenau.de
Weitere Informationen:
Förderrichtlinie
Erläuterungen
Antragsformular
KfW-Förderung
BAFA-Förderung