Gemeinsam für den Klimaschutz
Die Klimaschutzkampagne kürt die drei Portalpartner des Jahres 2010. Die LBS Bausparkasse, wetter.com und das Verbrauchermagazin Guter Rat können sich über die Auszeichnung freuen.
Klimaschutzkampagne kürt Portalpartner des Jahres 2010
Berlin, 13. Januar 2011. Sie haben sich im vergangenen Jahr besonders um den Klimaschutz verdient gemacht: Die LBS Bausparkasse, das Verbraucher-Magazin Guter Rat und der Online-Wetterdienst wetter.com haben viele Tausend Verbraucher im Internet zu persönlichen Energiesparmöglichkeiten beraten und so gemeinsam den Ausstoß von 5.017 Tonnen CO2 vermieden. Dazu haben sie die interaktiven Energiespar-Ratgeber, die die gemeinnützige co2online GmbH im Rahmen der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima sucht Schutz“ anbietet, auf ihren Websites für jeden Nutzer gut sichtbar eingebunden. co2online kürte die drei Portale daher jetzt zu den „Portalpartnern des Jahres 2011“.
Die LBS Bausparkassse konnte sich mit ihren regionalen Online-Auftritten von www.lbs.de in der Kategorie HIGHPerformance durchsetzen, die konstant hohe Beratungszahlen bewertet. Mit der gut platzierten und dauerhaften Einbindung der Energiespar-Ratgeber und weiterer co2online-Projekte im Bereich „Klima“ sowie der kommunikativen Begleitung durch eine Presseaktion entschied www.wetter.com die Kategorie MEDIAction für sich. Die Website www.guter-rat.de des gleichnamigen Verbrauchermagazins ist erfolgreichster NEWComer des Jahres 2010. „Ohne unsere starken Portalpartner könnten wir uns nicht so erfolgreich für den Klimaschutz einsetzen. Wir freuen uns mit den Gewinnern und gratulieren ganz herzlich“, erklärt Tanja Loitz, Geschäftsführerin von co2online.
Energiespar-Ratgeber tragen wirksam zu CO2-Minderung bei
Die Portalpartner beteiligen sich aktiv an den Zielen der Klimaschutzkampagne, indem sie die Energiespar-Ratgeber den Besuchern ihrer Websites als eigenen Service anbieten. Durch die abgeschlossenen Beratungen zu allen Bereichen des Energieverbrauchs im Alltag tragen die Partner aktiv zur thematischen Aufklärung der Bürger sowie zur Vermeidung zahlreicher Tonnen CO2 bei. Gemeinsam mit allen rund 700 Portalpartnern konnte co2online bisher über 3,2 Millionen Online-Beratungen abschließen und damit nachweislich und ursächlich die Vermeidung von über 2,1 Millionen Tonnen CO2 anstoßen.
Über die co2online gemeinnützige GmbH
Die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online mbH setzt sich für die Senkung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes ein. Mit interaktiven Energiespar-Ratgebern, einem Energiesparkonto, Heizspiegeln, einem Klima-Quiz sowie Portalpartnern aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft, Politik und Verwaltung motiviert sie den Einzelnen, mit aktivem Klimaschutz auch Geld zu sparen. co2online ist Träger der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima sucht Schutz“ (www.klima-sucht-schutz.de), der „Heizspiegelkampagne“ (www.heizspiegel.de) und des „Energiesparclubs“ (www.energiesparclub.de).
Kontakt:
Sophie Fabricius
co2online gemeinnützige GmbH
Hochkirchstraße 9
10829 Berlin
Tel: 030 / 210 21 86 - 16
Fax: 030 / 210 21 86 - 60
E-Mail: sophie.fabricius(at)co2online.de
Download Pressemitteilung (37 kb, PDF)