Erster carrotmob in Freiburg
Am 5. Juni ist Welt-Umwelttag und ihr könnt erneut aktiv werden. Belohnt die mm! leckerbar in Freiburg für ihr Umwelt-Engagement. Denn, der gesamte Tagesumsatz geht in den klimafreundlichen Umbau des Ladens. Unser Energieberater empfiehlt die sinnvollsten Maßnahmen.
Anlässlich des internationalen Umwelttages am 5. Juni findet erstmalig ein Carrotmob in Freiburg statt. Die Aktion bietet Euch Gelegenheit, Eure Macht als Konsument auszuüben und den Klimaschutz zu unterstützen. Jeder hat die Möglichkeit, die „mm! leckerbar“ in der Kaiser-Joseph-Straße 165 dafür zu belohnen, dass ihr Besitzer die vollen 100 Prozent des zwischen 12 und 16 Uhr erbrachten Umsatzes in die klimafreundliche Modernisierung seines Geschäfts investiert.
Die klimafreundlichen Maßnahmen werden durch unseren Energieberater vor Ort vorgeschlagen, berechnet und umgesetzt. Welche Maßnahmen umgesetzt werden können, entscheidet der Umsatz am Ende des Tages.
Bilanz: Gezielter Konsum schützt Klima
In Deutschland wurde der erste Carrotmob im Juni 2009 in Berlin ins Rollen gebracht, um über gesellschaftliche Grenzen hinweg Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schaffen. Seitdem gab es in Deutschland weitere Carrotmobs in Berlin, München, Bonn, Frankfurt, Köln und Bremen. Bisher haben die Aktionen Energiesparmaßnahmen angestoßen, durch die künftig mehr als 80 Tonnen CO2 pro Jahr vermieden werden.
Mehr zu den bisherigen Carrotmob-Aktionen findest Du hier: Carrotmobs im Überblick