Geraer Songtage stehen im Zeichen des Klimaschutzes
Letzten Freitag lud die Klimaschutzkampagne in das Haus der Pioniere zur Diskussion über Chancen und Risiken des Zusammentreffens von Kultur und Klima. Und am kommenden Freitag, den 23. April findet bereits das nächste Highlight statt: Konstantin Wecker spielt im Clubzentrum Comma.
Die diesjährigen Geraer Songtage stehen ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Da liegt es nahe, auch dem Publikum die Möglichkeit zu geben, sich in einem geeigneten Rahmen über dieses Thema auszutauschen. Neben der Vorstellung von vorbildlichen Veranstaltern von Festivals und Konzerten wurden vor allem die Hindernisse bei der praktischen Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen in den Mittelpunkt gestellt und diskutiert.
Im Anschluss an die Runde sorgten die sechs Musiker von den Monsters of Liedermaching für ausgelassene Stimmung bei den Songtagen. Drei Stunden lang heizten sie dem Publikum im restlos ausverkauften Haus der Pioniere kräftig ein und outeten sich zudem als Freunde der Klimaschutzkampagne. Falls Du das Konzert verpasst haben solltest, kannst Du Dir das Tourtagebuch der Monsters of Liedermaching hier anschauen.
Ein weiterer Höhepunkt der Geraer Songtage findet schon am nächsten Freitag, den 23. April im Klubzentrum Comma statt. Der beliebte Liedermacher Konstantin Wecker wird mit neuen und altbekannten Liedern das Publikum verzaubern. Auch an diesem Abend können sich die Konzertbesucher am Stand der Klimaschutzkampagne über Tipps und Tricks zum Energiesparen und über den notwendigen Schutz des Klimas informieren.
Das Wichtigste in Kürze:
23.04.2010 | Klubzentrum Comma | 21.00 Uhr