Gratis Heizkostencheck noch bis Jahresende
Noch bis Jahresende können Mieter und Hauseigentümer ihre Heizkostenrechnung vom Fachmann prüfen lassen – kostenlos.
Viele Verbraucher fürchten sich vor der alljährlichen Heizkostenabrechnung. Nicht ohne Grund, denn nahezu jede zweite Abrechnung ist fehlerhaft. Deshalb gilt: erst prüfen, dann zahlen. Mit dem Heizgutachten der vom Bundesumweltministerium geförderten Heizspiegelkampagne können Verbraucher noch bis zum 31.12.2010 ihre Heizkostenabrechnung kostenlos überprüfen lassen. Das mehrseitige Gutachten nimmt die Heizkosten und die Heiznebenkosten unter die Lupe. Es zeigt, ob man zu viel zahlt fürs Heizen und wo mögliche Gründe dafür liegen.
Gutachten im Wert von 60 Euro gratis
Das individuelle Gutachten hat einen Wert von 60 Euro. Um ein kostenloses Heizgutachten zu bestellen, muss lediglich ein Gutschein von www.heizspiegel.de ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie der Heizkostenabrechnung bzw. Energierechung eingeschickt werden. Die Experten von co2online analysieren die Abrechnung und zeigen, wie sich Verbrauch und Kosten im Vergleich zu anderen Wohnungen und Gebäuden verhalten. So wird die Zahlenflut auf der Abrechnung für den Mieter oder Eigentümer nachvollziehbar und Einsparpotenziale sichtbar.
Bislang haben mehr als 50.000 Haushalte ein kostenloses Heizgutachten bestellt. Zu jedem Heizgutachten gehört ein Datenblatt, das alle Werte übersichtlich darstellt. Mieter bekommen zusätzlich eine fachliche Stellungnahme, mit der Sie Ihren Vermieter bzw. Ihre Hausverwaltung über die Ergebnisse des Gutachtens informieren und auf mögliche Einsparpotenziale aufmerksam machen können.