Große Resonanz auf Energiesparmeister-Wettbewerb
Die schwierigen Entscheidungen der Jury stehen noch bevor, eines ist aber jetzt schon sicher: die deutschen Schulen haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und haben mit ihren Projekten bewiesen: Klimaschutz an der Schule ist eine hochkreative Angelegenheit.
Insgesamt haben sich am diesjährigen Energiesparmeister-Wettbewerb und an den beiden Sonderpreisen „Recyclingpapier-Champions“ und "Messbare Erfolge" 196 Schulprojekte aus der ganzen Republik beteiligt.
Das ist gut für das Klima, aber schwer für die Jury: Nach einer ersten Sichtung der zahlreichen Bewerbungen hat diese Ende März die Qual der Wahl. In einem komplexen Auswahlprozess muss das fachkundige Gremium die zehn Energiesparmeister und die Gewinner der Sonderpreise bestimmen.
Ab 8. April startet dann der letzte Teil des diesjährigen Wettbewerbs: Die Online-Gemeinde wählt aus den zehn Gewinner-Schulen den Energiesparmeister Gold und damit den Nachfolger des Vorjahressiegers aus Steinhagen. Unter allen Teilnehmern der Online-Abstimmung auf www.energiesparmeister.de verlosen wir attraktive Preise, unter anderem zwei nagelneue Fahrräder.