Hamburg: Doppelt gemobbelt
Doppelt hält besser: Das gilt auch für den Klimaschutz! Deshalb finden am 29. September in Hamburg gleich zwei Carrotmobs auf einmal statt. Dieses Mal investieren die Vollkornbäckerei Effenberger und der Green Fashion Shop Marlowe nature ihre gesamten Einnahmen in Energiesparmaßnahmen.
Doppelt hält besser: Das gilt auch für den Klimaschutz! Deshalb finden am 29. September in Hamburg gleich zwei Carrotmobs auf einmal statt. Für den 4. Hamburger Carrotmob haben sich die Vollkornbäckerei Effenberger und der Green Fashion Shop Marlowe nature dazu verpflichtet, ihre gesamten Einnahmen zwischen 9 und 22 Uhr in Energiesparmaßnahmen zu investieren. Ja, richtig gehört: Ganze 100 PROZENT!
Klimafreundlicher Kaufrausch
Ihr braucht noch dicke Strumpfhosen? Warme Winterstiefel? Oder ein komplett neues Outfit für die kältere Jahreszeit? Dann nutzt die Gelegenheit, ganz ohne das übliche schlechte Gewissen, dem Kaufrausch zu verfallen. Das herbstliche Wetter stimmt Euch müde? Die Laune lässt zu wünschen übrig? Walnusspralinen oder Bienenstich helfen an diesem Tag nicht nur der eigenen Stimmung, sondern auch dem Klima – zumindest wenn sie aus der Vollkornbäckerei Effenberger kommen.
Also: Wenn Ihr ohnehin vorhattet, den Konsum anzukurbeln, dann tut es gezielt und macht mit beim Doppel-Mob. Erstmals haben die Organisatoren des Hamburger Carrotmobs ausschließlich Geschäfte angesprochen, die ökologische und fair gehandelte Produkte anbieten. Das heißt: Klimafreundliche Geschäfte werden noch energieeffizienter. Ganz klar: Macht Klimaschutz hoch zwei!
Die Klimasünder im eigenen Kühlschrank
Aber nicht nur beim Carrotmob könnt Ihr aktiv werden. Auch bei jedem zukünftigen Einkauf könnt Ihr Euch für den Klimaschutz stark machen. Wie? Ganz einfach: Sorgt dafür, dass Klimasünder es nicht mehr in Euren Einkaufswagen – und schon gar nicht in den heimischen Kühlschrank - schaffen. Welche Produkte besonders klimaschädlich sind verrät Euch unser interaktiver KonsumCheck.
Hier geht’s zum KonsumCheck.