Holen Sie mehr aus Ihrer Heizung
Die neue bundesweite Kampagne “Meine Heizung kann mehr“ informiert Verbraucher über einen Geheimtipp in Sachen Energieeffizienz: den hydraulischen Abgleich. Erfahren auch Sie, ob er sich für Ihr Haus lohnt und machen Sie den WärmeCheck.
Steigende Heizkosten belasten Millionen Haushalte. Mit einer preiswerten Heizungsoptimierung, dem so genannten „hydraulischen Abgleich“, können die Heizkosten im Einfamilienhaus durchschnittlich um etwa 110 Euro jährlich gesenkt werden. Jedoch fehlt dieser Abgleich bei rund 90 Prozent aller Heizungsanlagen und teure Energie geht so unnötig verloren. Die neue Kampagne „Meine Heizung kann mehr“ von co2online ändert das: Sie informiert auf www.meine-heizung.de Verbraucher über den hydraulischen Abgleich – und begleitet Deutschlands Hauseigentümer auf dem Weg zu weiteren Modernisierungsmaßnahmen. Der hydraulische Abgleich vom Fachmann sorgt für die optimale Einstellung der Heizungsanlage und eine effiziente Wärmeverteilung im Haus. Das senkt Energiekosten, mindert den CO2-Ausstoß und erhöht den Wohnkomfort.
WärmeCheck berät individuell und kostenlos
Würde der Abgleich flächendeckend in Deutschland umgesetzt, ließen sich jährlich 1,6 Milliarden Euro Energiekosten einsparen und 5,6 Millionen Tonnen CO2-Emissionen vermeiden. Doch bislang kennen nur 15 Prozent der Verbraucher diese hochwirksame Effizienzmaßnahme. Hier setzt die Kampagne an: „ Wir wollen den Bekanntheitsgrad und die Nachfrage steigern. Verbraucher finden über unsere Website schnell heraus, wann sich ein hydraulischer Abgleich rechnet oder ob die bisherige Heizanlage veraltet ist und besser eine neue her muss“, sagt Tanja Loitz, Geschäftsführerin von co2online. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Website www.meine-heizung.de und der WärmeCheck für Hausbesitzer.
Finden auch Sie mit dem WärmeCheck schnell, individuell und kostenlos heraus, wann sich ein hydraulischer Abgleich für Ihr Haus lohnt!