Kinderkurzfilm ausgezeichnet
Auf dem diesjährigen Internationalen Kurzfilmfestival in Hamburg gewann die Jungregisseurin Pia Genz für ihre Arbeit mit dem Titel "Die Arktis schmilzt" den ersten Preis in der Sektion "Mo & Friese Kinderkurzfilmfestival".
Das Eis der Arktis schmilzt jeden Tag um einige Zentimeter. Dadurch wird der Lebensraum vieler Tiere kleiner. Zwei Eisbären und ein Walross verlassen deshalb ihre Heimat und landen in einer völlig fremden Umgebung.
"Die Arktis schmilzt", ein Kurzfilm von Pia Genz, wurde für seine liebevolle Beschreibung der tierischen Abenteuer beim 25. Internationalen KurzFilmFestival Hamburg in der Sektion "Mo & Friese Kinder Kurz Film Festival" von der Friese- und die Mo-Jury gemeinsam zum Gewinner gekürt: "Liebevoll gestaltete Kulissen, ein toller Ton und die Idee, Ratten schauspielern zu lassen, überzeugten uns, diesen Preis an "Die Arktis schmilzt" zu überreichen.", so die Jury.
Sie finden den Film, der auch Beitrag zum diesjährigen Energiesparmeisterwettbewerb war, ab heute in unserer Sektion "Klimaspots".
Zu den Seiten von Mo&Friese
Direkt zum Film