Kinokarten und Konto für mehr Klimaschutz
Mit unserem monatlichen Energiesparkonto-Auszug haben wir Freikarten für "The Age of Stupid" verlost. Seit dem 3. Juni ist der Film in den Kinos.
"The Age of Stupid" spielt im Jahr 2055 und zeigt die verheerenden Folgen einer weltweiten Klimakatastrophe. Anhand von sechs Schicksalen wird erzählt, wie es dazu kommen konnte. Dabei wird klar: Morgen zu handeln, ist vielleicht schon zu spät. Regisseurin Franny Armstrong geht weiter als andere Filmemacher. Mit "10:10", der Kampagne zum Film, setzt Sie sich für sofortiges Handeln ein. Ihr Ansatz: Jeder Mensch soll ab dem Jahr 2010 jährlich zehn Prozent weniger CO2 verursachen.
Unter Nutzern des Energiesparkontos, die bereits jetzt handeln und Ihre CO2-Emissionen senken, haben wir deshalb Freikarten verlost.
Je zwei Kinokarten für "The Age of Stupid" haben gewonnen:
- Reinhard K. (Berlin)
- Klaus H. (Freiburg)
- Udo P. (Hamburg)
- Jan W. (Köln)
- Joachim Z. (Frankfurt am Main)
- Moritz S. (Bonn)
- Susanne K. (Bonn)
- Siglinde D. B. (München)
- Thomas T. (München)
- Ursula U. (Gütersloh)
Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Kinofilm, Kampagne und Konto für weniger CO2
Wer "The Age of Stupid" bereits gesehen hat, wird sich erinnern, dass ein Werkzeug für eine persönliche CO2-Bilanz eines jeden Erdenbürgers im Film gefordert wird. Mit dem Energiesparkonto bietet co2online als Partner von Film und Kampagne so etwas bereits an.
Melden Sie sich kostenlos dafür an oder empfehlen Sie das Energiesparkonto und unsere Ratgeber weiter. Als Nutzer des Energiesparkontos erhalten Sie dann auch einen monatlichen Kontoauszug. Darin informieren wir Sie unter anderem über die Funktionen des Energiesparkontos und exklusive Angebote wie Verlosungen. Und: Gehen Sie mit Familie, Freunden oder Kollegen ins Kino, um möglichst viele Menschen als Klimaschützer zu gewinnen. Derzeit steht "The Age of Stupid" in folgenden Städten auf dem Kinoprogramm:
- Berlin,
- Bonn,
- Bremen (ab 15.7.),
- Frankfurt,
- Freiburg,
- Göttingen (ab 12.7.),
- Gütersloh,
- Hamburg,
- Hannover (ab 15.7.),
- Köln (ab 15.7.),
- München,
- Nürnberg und
- Potsdam.