Kleine Geschenke erhalten das Klima
Sie sind auf der Suche nach einem wirklich nachhaltigen Geschenk für Weihnachten? Mit der Aktion „CO2nachten“ können Teilnehmer die eigenen CO2-Emissionen kompensieren und die Ersparnis an Familie, Freunde und Bekannte verschenken.
Der durchschnittliche deutsche Bürger ist täglich für rund 30 Kilogramm CO2 verantwortlich – während der Feiertage verursacht er sogar noch deutlich mehr Treibhausgasemissionen als sonst. Doch damit ist jetzt Schluss. Durch die gemeinsame Aktion „CO2nachten“ der Agentur Scholz & Volkmer und dem BUND können Teilnehmer jetzt die eigenen CO2-Emissionen kompensieren und die Ersparnis an Familie, Freunde und Bekannte verschenken.
Auf www.co2nachten.net können sie aus einer Reihe von Aktionen einzelne oder mehrere Maßnahmen auswählen und diese virtuell per E-Mail oder Facebook verschenken. Unsere Favoriten: Küssen statt Blumen schenken oder einfach auf’s Bügeln verzichten. Nach dem Motto: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke sind doch immer noch die Besten.
Hier geht es zum Special: www.co2nachten.net
Übrigens: Wenn Sie mehr über das Zustandekommen Ihrer Klimapfunde wissen, und erfahren möchten, was Sie dagegen tun können, dann empfehlen wir Ihnen den „Pendos CO2-Zähler“. Und auch der KonsumCheck hilft, die Klimabilanz zum Beispiel beim nächsten Lebensmittel-Einkauf zu verbessern und Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Probieren Sie den Einkaufshelfer doch gleich mal aus: Zum KonsumCheck