Klimaaktivismus 2.0
Sie blockieren Kohlezüge, rufen zu Carrotmobs auf oder versenden Holzkohle an Angela Merkel. Daniel Boese hat ein Buch darüber geschrieben, wie sich eine neue Generation von Klimakämpfern formiert und mit Hilfe von Facebook und Co. die Welt verändert. Klima sucht Schutz verlost drei Exemplare.
In seinem Buch „Wir sind jung und brauchen die Welt“ beschreibt Daniel Boese wie sich eine neue globale Jugendbewegung von Klimakämpfern formiert. Eine neue Klimageneration, die weiß welche Macht die sozialen Medien haben. Mit Tweets, Facebook-Posts und Blogbeiträgen mobilisieren sie weltweit Millionen von Menschen und sagen dem „fossilen Establishment“ den Kampf an.
„Die Klimabewegung ist das Herz einer Generation, die als unpolitisch, chatsüchtig und konsumorientiert abgeschrieben wird, dabei ist sie in Wahrheit gerade dabei, Weltpolitik neu zu definieren.“ (Daniel Boese)
Mit Facebook und Twitter den Planeten retten!
Daniel Boese hat die jungen Klimaaktivisten als Reporter bei der Vorbereitung des Klimagipfels in Kopenhagen und bei den Power Shift Jugendgipfeln in London und Neu Delhi begleitet. Er erzählt von der Begeisterung und der Leidenschaft mit der die jungen Aktivisten gegen den Klimawandel kämpfen. Vor allem aber erzählt er Geschichten von Freundschaften, die sich über Grenzen hinweg bilden. Er berichtet von gemeinsamen Erfolgen und Misserfolgen dieser neuen Generation von Klimakämpfern und davon, dass es auch Spaß machen kann Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Kurz: Das Buch weckt auf und macht Lust dazu selbst aktiv zu werden!
Klima sucht Schutz verlost drei Exemplare
Hört sich gut an? Interesse geweckt? Sehr gut, denn: Klima sucht Schutz verlost drei Exemplare von „Wir sind jung und brauchen die Welt“. Schickt uns einfach bis zum 1. November eine E-Mail an: verlosung [at] klima-sucht-schutz.de. Aus allen Einsendungen losen wir dann die drei Gewinner aus.