Kostenlose Heizgutachten auch in 2012
Es sind wieder kostenlose Heizgutachten erhältlich. 66.000 Haushalte haben bereits von dem Angebot profitiert und ihre Abrechnung detailliert bewerten lassen. Das Bundesumweltministerium fördert das Projekt erneut.
Sie haben sich bei Ihrer Heizkostenabrechnung bzw. Energierechnung für den letzten Abrechnungszeitraum gefragt, ob Ihr Verbrauch und Ihre Heizkosten angemessen sind? Und wie es um den energetischen Zustand des Gebäudes bestellt ist in dem Sie wohnen?
Fordern Sie ein kostenloses Heizgutachten an. Damit erhalten Sie Antworten auf diese Fragen.
Das kostenlose Angebot kann jeder nutzen, egal ob Mieter oder Eigentümer. Im Gutachten werden nicht nur der Heizenergieverbrauch und die Heizenergiekosten bewertet, sondern auch die Heiznebenkosten unter die Lupe genommen. Bei vielen Gebäuden schlummert in all diesen Positionen ein enormes Einsparpotenzial. Außerdem gibt das Heizgutachten praktische Tipps, wie sich der Verbrauch und die Kosten reduzieren lassen. Mieter erhalten mit dem Gutachten eine Fachliche Stellungnahme, mit der sie ihren Vermieter über das Ergebnis der Heizkostenanalyse informieren können. Immerhin jeder vierte Vermieter lässt sich dadurch zu wärmetechnischen Modernisierungsmaßnahmen an seinem Gebäude motivieren.
Bundesumweltministerium fördert die Aktion
Das Bundesumweltministerium fördert die Heizgutachten erneut im Rahmen der Kampagne „Klima sucht Schutz“. Das bedeutet für Sie, dass Sie das Heizgutachten kostenlos erhalten. Ohne Förderung kostet ein Heizgutachten 35 Euro.
Ihre Heizkosten unter der Lupe - so geht's:
- Sie sind an der Aktion interessiert und möchten, dass Experten die Werte Ihrer Abrechnung unter die Lupe nehmen? Drucken Sie sich den Gutschein aus, ergänzen Sie Ihre Angaben und senden Sie ihn gemeinsam mit einer Kopie Ihrer aktuellen Energie- oder Heizkostenabrechnung an die auf dem Gutschein angegebene Adresse.
- Lesen Sie auch die Informationen rund um das Heizgutachten.