Mach mit beim Berliner MovieMob!
An alle Berliner! Am 24. Februar findet in Berlin eine Doppelpremiere statt: co2online organisiert den ersten Berliner Carrotmob in einem Kino und präsentiert gleichzeitig den neuen Kampagnenspot für „Klima sucht Schutz". Kommt vorbei und sagt es weiter!
Manchmal ist Energiesparen so einfach: Beim Berliner MovieMob müsst Ihr dafür nichts weiter tun, als Euch in Euren Sesseln zurückzulehnen und das Filmprogramm des Abends zu genießen. Denn: Die Betreiber des ACUDkinos haben versprochen, die gesamten Einnahmen des Abends in energiesparende Maßnahmen im und am Gebäude zu investieren. Will heißen: Jeder Kinobesucher trägt allein durch sein Kommen zum Klimaschutz bei.
Wie auch bei anderen Carrotmobs, hat co2online auch beim Berliner MovieMob einen Energieberater engagiert, der das ACUDkino im Vorfeld unter die Lupe genommen hat und Einsparpotenziale ermittelte. Seine Diagnose: Vor allem bei der Beleuchtung gibt es noch Einsparpotenziale.
Klimafreundliches Leinwand-Vergnügen
Und natürlich geht es auch auf der Leinwand klimafreundlich zu: Kinofreunde dürfen sich auf den Dokumentarfilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ von Carl-A.Fechner freuen. Außerdem präsentieren wir Euch den neuen Kampagnenspot von „Klima sucht Schutz" - damit wird der MovieMob zur Doppelpremiere!
Ihr seid schon gespannt? Auf Kino hattet Ihr ohnehin schon lange mal wieder Lust? Dann kommt vorbei und sagt Euren Freunden und Bekannten Bescheid. Wir freuen uns!
Weitere Infos zu unserem MovieMob findet Ihr auch auf unserer Facebook-Veranstaltungsseite.
Programm:
- Premiere des neuen Kampagnenspots der bundesweiten Kampagne „Klima sucht Schutz“, gefördert vom Bundesumweltministerium.
- Die vierte Revolution“ - Der Dokumentarfilm von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber.
Zeit: 24. Februar 2012 ab 21 Uhr
Ort: ACUD-Kino, Veteranenstraße 21, Berlin-Mitte.
Kosten: 5 Euro pro Kino-Karte (Reservierungen sind leider nicht möglich, wer pünktlich kommt ist klar im Vorteil)