Pendos CO2-Zähler
Der Pendos CO2-Zähler liefert eine kompakte Übersicht, in welchem Lebensbereich wir wieviel CO2 erzeugen, und was wir je nach Lebenssituation tun können, um CO2 zu vermeiden, Energie und damit Geld zu sparen.
Pendos CO2-Zähler
Lammfleisch aus Neuseeland, das gemütliche Schaumbad am Abend, der neue Plasma-Fernseher oder ein Wochenendtrip nach London - wo stecken die wahren CO2-Bomben? Wer das eigene CO2-Gewicht verringern möchte, kann mit Pendos CO2-Zähler im Taschenformat schnell Erfolge erzielen ohne auf alle Annehmlichkeiten seines Lebensstils zu verzichten. Der Leser entwickelt schnell ein Gespür, welche Lebensbereiche viele klimaschädliche Treibhausgase verursachen und wo sich eine CO2-Diät besonders lohnt. Die Ergebnisse sind oft überraschend. Dass Butter und Pommes viele Kalorien haben, wissen die meisten, doch wenigen ist klar, dass auch ihre Klimabilanz miserabel ist.
Vom täglichen Einkauf über den Weg zur Arbeit bis zur Urlaubsplanung zeigen Tabellen, was tatsächlich Pfunde auf die Klimawaage bringt und was viel weniger ins Gewicht fällt als erwartet. So kann jeder für den eigenen Haushalt berechnen, wie viel Treibhausgase er verursacht oder mit Ökostrom, Biolebensmitteln und Energiesparmaßnahmen vermeidet. Wo die eigene CO2-Diät beginnt, entscheidet jeder selbst. Das Buch liefert die Fakten, erklärt wichtige Begriffe und führt leicht verständlich auch an anspruchsvolle Themen heran. Einfach umzusetzende Ideen motivieren zu einer klimafreundlichen Lebensweise. Neben den besten Tipps, die oft zudem Geld sparen, gibt es hilfreiche Adressen für verantwortungsbewusste Konsumenten.
Zur Buchbestellung bei Amazon.