Sie fragen, Politiker antworten

Einfaches Prinzip: Sie fragen, Ihr Abgeordneter antwortet. Ab sofort können Sie auf unserer Website direkten Kontakt zu Politikern aufnehmen und Ihre CO2-Frage loswerden. „Klima sucht Schutz" kooperiert dafür mit der Plattform abgeordnetenwatch.de.

„Klima sucht Schutz“ hat einen neuen Partner: Gemeinsam mit abgeordnetenwatch.de bietet die Klimaschutzkampagne nun ein weiteres interaktives Tool auf der Website an. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe einer Fragebox, die Sie z.B. im Bereich „Mitmachen“ finden, Ihrem Bundestagsabgeordneten Ihre CO2-Frage zu stellen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl in die Box ein und schon wird Ihnen Ihr Bundestagsabgeordneter angezeigt.

Das Prinzip „Bürger fragen - Politiker antworten“ ist der Kern der Internet-Plattform www.abgeordnetenwatch.de. Der öffentliche Dialog, so die Koordinatoren von abgeordnetenwatch.de, schaffe Transparenz und sorge für eine Verbindlichkeit in den Aussagen der Politiker. Denn alles ist auch Jahre später noch nachlesbar. Daneben informiert abgeordnetenwatch.de auch über das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten und ihre Nebentätigkeiten.

Übrigens: Sollte Ihre Frage weniger mit Klimapolitik, sondern vielmehr mit dem Klimawandel und seinen Folgen zu tun haben, können Sie diese Frage auch unseren Experten vom Klima-Orakel stellen.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloser Sanierungs-Kompass gibt praktische Tipps für Ihr energieeffizientes Zuhause!

Jetzt kostenlos sichern