StandbyCheck-App: über 6.300 Nutzer
Der StandybyCheck von co2online deckt unerkannte Stromfresser auf und hilft Ihren Kunden, ganz einfach viel Geld zu sparen. Die StandbyCheck-App fürs Smartphone erfreut sich daher großer Beliebtheit: Rund 35.000 Einsätze von mehr als 6.300 Anwendern konnten bereits verzeichnet werden.
Mit dem StandybyCheck von co2online erfahren Ihre Kunden ganz einfach, wie viel Strom Sie in Ihrem Haushalt verbrauchen, ohne dass Sie aktiv Geräte nützen, und - noch viel wichtiger - wie viel sie davon einsparen können.
Mit der StandbyCheck-App geht das Ganze noch komfortabler: Einfach die Zählerstände direkt ins mobile Endgerät eingeben - ohne umständliche Notizzettel. Das praktische Tool gleicht diese automatisch mit dem Energiesparkonto ab. Die kostenlose App sorgt dafür, dass Sie das Energiesparkonto auch unterwegs einsetzen können. Kein Wunder, dass wir damit bereits mehr als 35.000 Einsätze verzeichnen konnten.
Ab Herbst auch für Android
Mit dem nächsten Update gehen zahlreiche Übersetzungen online. An einer Android-Version arbeiten wir auf Wunsch vieler Nutzer ebenfalls; deren Veröffentlichung ist für Herbst geplant. In Zukunft sollen auch die Zählerstände für Heizen und Wasser mit der StandbyCheck-App in das Energiesparkonto eintragbar sein.
Den StandbyCheck gibt es ebenso wie das kostenlose Energiesparkonto auch als Online-Ratgeber für die Nutzung mit dem PC.
Übrigens: Die Reduktion des Stromverbrauchs um 10 Prozent durch Vermeidung des Standby-Modus in 40 Millionen Wohneinheiten entspricht einer jährlichen Strom-Einsparung von 14 Terrawattstunden. Das AKW Isar 2/Ohu erzeugte in 2010 12 TWh Strom.