Update 8
Neugestaltung des Kontos - jetzt noch übersichtlicher, schneller und umfangreicher.
Das neue Energiesparkonto
Das Energiesparkonto wird kontinuierlich weiterentwickelt. Nachdem im vergangenen Jahr viele neue Funktionen hinzugefügt worden sind, haben wir das Konto jetzt noch einmal neu gestaltet. Die neue Version ist übersichtlicher, schneller und umfangreicher.
In drei Hauptbereichen finden Sie jetzt alles, was Sie mit dem Energiesparkonto machen können: „Ergebnisse sehen“, „Daten eingeben“ und „Energie sparen“. Innerhalb dieser Bereiche finden Sie alle Auswertungen und Funktionen übersichtlich im Menü auf der linken Seite aufgelistet.
Alle Funktionen, die Sie in der vorherigen Version des Energiesparkontos genutzt haben, sind natürlich auch in der neuen Version enthalten. Wo Sie diese jetzt wiederfinden, haben wir in der Broschüre für Sie zusammengefasst.
Die Neugestaltung des Energiesparkontos ist mithilfe der Energiesparkonto-Nutzer entstanden, die uns immer wieder nützliche Rückmeldungen gegeben haben. Dafür möchten wir uns bei allen Nutzern bedanken. Schicken Sie weiter gerne Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge an: energiesparkonto@co2online.de.
Energiesparkonto personalisieren
Ihr Energiesparkonto können Sie jetzt, ähnlich wie Ihren Internetbrowser, personalisieren. Im Bereich „Daten eingeben“ – „Konto“ – „Startseiten“ können Sie festlegen, welche Funktion oder Grafik Sie beim Login zuerst angezeigt kriegen. Außerdem können Sie bestimmte, welcher Menüpunkt sich öffnet, wenn Sie die Bereiche „Ergebnisse sehen“ und „Daten eingeben“ anwählen.
Als Teilnehmer im Praxistest Energiesparsysteme von co2online können Sie so z.B. festlegen, dass Sie beim Login stets auf die Anzeige Ihrer Smart Meter-Daten im Bereiche „Ergebnisse sehen“ – „Strom“ – „Lastgang“ gelangen. Nutzen Sie das Energiesparkonto zur Erfassung Ihrer Verbrauchszählerstände, legen Sie sich einfach die Eingabemaske als Startseite fest, z.B. die Funktion „Daten eingeben“ – „Heizen“ – „Zählerstand eintragen“.
Dateneingabe vereinfacht
Die Eingabe und Verwaltung von Zählerständen und Abrechnungen im Bereich „Daten eingeben ist jetzt weiter vereinfacht worden. Nach der Eingabe von Daten können Sie außerdem bequemen mit einem Mausklick in die Darstellung und Auswertung im Bereich „Ergebnisse sehen“ springen.
Probieren Sie es aus. Mit der Eingabe von einigen wenigen Zählerständen Ihres Stromzählers können Sie so ganz ohne Smart Meter eine genaue Verbrauchskurve erstellen, die Ihnen zeigt, zu welcher Urzeit Sie welche Stromkosten haben. Die Verbrauchskurve finde Sie im Bereich „Ergebnisse sehen“ – „Strom“ – „Lastgang“.