WärmeCheck jetzt mobil
Eine Heizungsoptimierung mithilfe eines hydraulischen Abgleichs reduziert die Heizkosten enorm. Das wissen bereits etwa 20.000 Nutzer des WärmeChecks. Ab sofort ist das Gratis-Tool auch mobil für Android und iOS erhältlich.
Führt man einen hydraulischen Abgleich durch, wird die gesamte Heizfläche mit der richtigen Menge an Warmwasser versorgt und die Wärme kann sich gleichmäßig im Gebäude verteilen. Der WärmeCheck rechnet Verbrauchern aus, wie schnell sich diese einfache Maßnahme lohnt. Nun wird das Tool in die EnergieCheck-App integriert, sodass man die praktische Funktion auch unterwegs nutzen kann.
EnergieCheck-App hilft beim Energie sparen
Mit der EnergieCheck-App können Mieter und Immobilienbesitzer die Zählerstände für Heizenergie, Strom und Wasser sammeln und ihren eigenen Verbrauch bewerten. So werden Energieverbrauch, Kosten und CO2-Emissionen auch mit dem Smartphone oder einem Tablet-PC überschaubar und Sparerfolge sichtbar. Ebenso hilft das Tool bei der Suche nach geeigneten Energiespar-Experten vor Ort.
Bis heute wurde der EnergieCheck zirka 17.000 Mal heruntergeladen und kam über 100.000 Mal zum Einsatz. Die Gratis-App kann man für Android-Geräte bei Google Play und für iPhone, iPad und iPod touch bei iTunes herunter laden.
Verbraucher, die weder ein Smartphone noch ein Tablet-PC haben, können ebenfalls von den Funktionen des EnergieChecks profitieren – und zwar mit den interaktiven und kostenlosen Energiespar-Ratgebern von co2online.